Die Musikschule Triebel (bis Ende Juni 2013 unter dem Namen Musikschule Fröhlich, Gebietsleitung Saalfeld) erblickte im August 1991 das Licht der Welt. Gegründet wurde sie vom Diplom-Musikpädagogen Thomas Triebel. Nach nur kurzer Zeit hatten sich die Kinder und Jugendlichen in Saalfeld und Umgebung einen positiven Namen erspielt.

Gerade einmal zwei Jahre später gründete Musikschulleiter Thomas Triebel das Kinder-Akkordeonorchester "Fröhliche Musikanten Saalfeld", welches nicht nur Konzerte in Saalfeld sondern auch in anderen Orten Deutschlands sowie im Ausland gegeben hat.

Nach zwei Jahren Auslandseinsatz in den USA starteten Thomas Triebel und seine Frau Birgit erneut die Musikschule. Bereits ein Jahr danach wurde das neue Kinder- und Jugendorchester “Fröhliche Musikanten” gegründet. Mehr dazu erfahren sie hier.

Egal ob jung oder alt - unsere Unterrichtsprogramme haben für jeden etwas zu bieten. Und natürlich ist dabei immer die Hauptsache der Spaß an der Musik!

Biteras_1